Schultaschen-Sammlung im ASZ

Schultasche

Saubere und gebrauchsfähige Schultaschen, Rucksäcke und Federpennale haben ein zweites Leben verdient. Wenn sie im ASZ abgegeben werden, bekommen sie noch einmal einen wertvollen Nutzen.

Die ORA International ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat Menschen in vielen verschiedenen Ländern ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit der Schultaschen-Aktion werden konkret Hilfstransporte über die ORA nach Osteuropa gebracht und an lokale, verlässliche ORA-Projektpartner übergeben. Die Verteilung erfolgt an ausgewählte Kinder und Familien.

Gesammelt werden nicht nur Schultaschen sondern auch andere Schulrucksäcke und Federpennale mit Inhalten wie neuwertige Spitzer, Lineale, Stifte aber auch unbenutzte Hefte, Blöcke und saubere Jausen boxen.

Bitte geben Sie keine verschmutzten oder kaputten Artikel oderSchulbücher in diese Sammlung.